Alfaz del Pi - unser Domizil - für jeden etwas dabei !
belegungsplan
 
ferienwohnungcostablanca.de » Lage


L'Alfas del pi...

alfas del pi liegt genau zwischen der schönen alten künstlerstadt altea und der bettenburg benidorm.
Seine Ursprünge zeigen L’Alfás del Pi als befestigten Ort, der zur Verteidigung gegen die Angriffe der Berberischen Piraten gegründet wurde. Die Übersetzung des Namens, ‚gesätes Land’, ist eine Beschreibung des Bezirks, der durch seine Wohngegenden und die konzentrierte kulturelle Aktivität charakterisiert wird. Der Strand, der Leuchtturm und die Uferpromenade geben ihm Mittelmeercharakter, der von dem berühmten Filmfestival, das im Juli stattfindet, hervorgehoben wird.

Als Tipp geben wir hier die folgenden webseiten an. dort kann man auf der landkarte die genauen gegebenheiten ersehen. auch wetter, webcams und veranstaltungen werden hier gezeigt.

http://www.comunitatvalenciana.com/rutas/aleman/rlit_ma.htm

http://www.comunitatvalenciana.com

Hier können sie unser feriendomizil von google earth aus betrachten:
Ab ins weltall !



der leuchtturm von l'alfas del pi

Alfaz del Pi